WebinarPortal


Bootsführerschein machen – Auf die Webinar Art!

 

Ich erkläre dir hier in nur 5 Minuten was mein Trainingskonzept so erfolgreich macht…

… und wie du in nur wenigen Wochen per WebTalk Webinar fit für die Bootsführerscheinprüfung wirst gleich dazu!

 

Motoryacht springt über eine Welle

 

Die Erfolgsquote beim WebTalk Bootsführerschein Training liegt bei aktuell 99,6 %!
Stand 08.2019


 

Info Banner

 

 Mir fehlt die richtige Motivation den Bootsführerschein alleine zu machen!

 Der SBF Schein ist doch viel zu teuer!

 Wenn da nicht die Prüfung wäre!

 Der Lehrstoff ist mir zu umfangreich und die Navigation finde ich total kompliziert!

Einen Bootsführerschein zu machen müsste irgendwie schneller gehen!

Es existiert keine Bootsschule in meiner Nähe!

 


 

Gute Nachricht:

 

„Mit der Internet Bootsschule Deutschland habe ich

darauf reagiert und biete dir einen bundesweit einmaligen
rund-um-sorglos Service an“!

 

 


 

Bootsführerschein Trainer Volker SchulzEin paar kurze Worte zu mir … 

Mein Name ist Volker Schulz, ich bin Gründer der Internet Bootsschule Deutschland. Seit vielen Jahren trainiere ich Sportbootführerschein Einsteiger in der Theorie und Praxis und unterstütze bei allen Fragen rund um die Webinare und die Prüfungsvorbereitung.

Als langjähriger IT- Spezialist habe ich 2015 damit begonnen den ursprünglichen vor Ort Unterricht aus meiner Bootsschule zu „digitalisieren“. Daraus entstand eine große Internet Trainingsplattform, die einzigartig und in der Nutzung zudem erschwinglich für jeden einzelnen ist.

Bootsschule ist meine Leidenschaft und für mich gibt es nichts Schöneres als Menschen erfolgreich auf die Führerscheinprüfung vorzubereiten!

 


 

Nach meinem InfoTalk Webinar werde ich häufig angesprochen und um Tipps zur Vorbereitung auf die Prüfung gefragt.

 

Die häufigsten Fragen habe ich hier einmal für dich zusammengestellt:

 

 Was kostet mich ein Sportbootführerschein eigentlich?

 Welche Unterlagen benötige ich für die Anmeldung und wo bekomme ich sie her?

 Wie funktioniert das mit der ärztlichen Untersuchung und an wen kann ich mich wenden?

 Welches Trainingsmaterial benötige ich und wie teuer ist so etwas?

 Wo kann ich die Prüfung ablegen und wie ist der genaue Ablauf einer Prüfung?

 Wie viel Zeit muss ich einplanen, um den Bootsführerschein mein Eigen nennen zu können?

 Den Sportbootführerschein über das Internet machen, wie geht denn das?

 

Vielleicht hast du dir ja auch schon mal die eine oder andere von diesen Fragen gestellt?!

 


 

Sportbootschule, Volkshochschule oder Segelverein

Nun, in der Regel bieten alle Varianten entsprechende Möglichkeiten, sich gezielt auf die Bootsführerschein Prüfung vorzubereiten.

 

Ich werde aber immer wieder auf folgende Probleme hingewiesen:

 

 Es gibt keine Bootsschule in meiner Umgebung

 Man muss einen Wochenendkurs besuchen und bekommt alles nur im Schnelldurchlauf erklärt

 Vielfach geht man nicht ausreichend auf die gestellten Fragen ein

 Man muss teilweise 8 Mal und mehr persönlich zum Unterricht fahren

 Nach dem Kurs ist man bis zur Prüfung auf sich alleine gestellt

 Leistung und Preis des Kurses passen nicht zusammen

 


 

 


 

 Alternative: Trainings- DVD, Mobile App oder Video Kurs

 

Es gibt zahlreiche Trainingssoftware auf DVD, als Download Programme oder Mobile Apps, die zur Vorbereitung auf die Prüfung verwendet werden können. So professionell sie teilweise auch sind, man muss sich immer „alleine“ damit auseinander setzen. Es besteht zudem eine große Gefahr, dass man Themen falsch versteht und sich somit auch falsch auf die Prüfung vorbereitet.

Und bei allen Varianten fehlt ohne Ausnahme die persönliche Betreuung und das Wissen nachfragen zu können, wenn ein schwieriges Thema mal nicht gleich auf Anhieb verstanden wurde. 

 

Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich eine absolut neue Trainingsmethode geschaffen, die gezielt auf deine Bedürfnisse während der Prüfungsvorbereitung eingeht und gleichzeitig mit allen Vorteilen des Live Webinar Unterrichts verbindet. 

 

Rund um die Uhr trainieren

Persönliche Beratung und Betreuung

Einzigartiger Webinar Unterricht über das Internet

Große Zeit- und Kostenersparnis

Flexibles und zeitgemäßes Lernen

Trainingskurs See + Binnen in einem großen Gesamtpaket!

 

 

Das Ergebnis:
Einen 24 Stunden umfassenden Webinar Kurs und eine der modernsten Trainings- Plattformen für den Sportboot Führerschein im Internet.

 

Jedes einzelne Webinar Modul ist optimal auf die offizielle SBF Prüfung abgestimmt!

 

1. Geltungsbereich Seeschifffahrtsstraßen

 

Segelboote begegnen auf dem NOK einem großen Container SchiffModul 1 (Gesetzeskunde)

Vorschriften und Regeln die das Miteinander auf dem Wasser klar definieren müssen sein. Wie im Straßenverkehr, müssen wir als Freizeit Skipper einige Regeln und Vorgaben kennen, die das öffentliche Miteinander auf dem Wasser klar definieren. Im WebTalk gehe ich gezielt auf alle  relevanten Gesetze ein und erkläre deren Bedeutung. Außerdem zeige ich auf, wie man sich richtig im Umgang mit der Berufsschifffahrt auf dem Nord-Ostsee Kanal verhält.

Webinar ca. 90 Minuten

 

 

 


 

Schulungsboot Polaris in Gleitfahrt

Modul 2 (Motorbootfahren)

Ein Motorboot zu steuern bedarf einiger Grundkenntnisse. Neben allgemeinen Informationen zum Handling, zeige ich technische Störungen auf und wie man solche bereits im Voraus erkennen kann. Da auch Motorboote tanken müssen, erfährst du in diesem WebTalk den korrekten und umweltgerechten Umgang mit Kraftstoff. Der Radeffekt kann Freund oder Feind sein. Wie du erkennst ob dein Motorboot einen rechtsdrehenden oder linksdrehenden Propeller besitzt, erkläre ich dir anhand von anschaulichen Animationen.

Webinar ca. 90 Minuten

 


 

Ansteuerungstonne Accumer e

Modul 3 (Schifffahrtszeichen)

Was Verkehrszeichen im Straßenverkehr, dass sind Tonnen und Leuchtfeuer auf dem Wasser. Dieser WebTalk konzentriert sich auf die unterschiedlichen Arten der Schifffahrtszeichen und wie man sie richtig bei Tag oder Nacht erkennen und deuten kann. Da du dich im Schilderwald der Seeschifffahrtsstraßen auskennen musst, lernst du alle wichtigen Tafelzeichen kennen, ebenso wie du dich dabei korrekt verhalten musst.  

Webinar ca. 90 Minuten

 


 

Gastanker auf dem Nord-Ostsee Kanal

Modul 4 (Ausweichen und Lichterführung)

Wer kommt von wo? Vorrang oder Vorfahrt? Wenn du ein Motorboot sicher steuern möchtest, muss du genau abschätzen können, in welchen Situationen du den Kurs beibehalten darfst, oder wann es angebracht ist auszuweichen. Segelfahrzeuge untereinander folgen anderen Ausweichmanövern. Ich erkläre dir, worauf du dabei achten musst. Da bei Nacht auf den Seewasserstraßen nicht alle Schiffe grau sind, mache ich dich in diesem Webinar mit den vielfältigen Unterschieden der Lichterführung vertraut.

Webinar ca. 90 Minuten

 


SAR Hubschrauber im EinsatzModul 5 (Schallsignale und Seemannschaft)

In diesem WebTalk gibt es was auf die Ohren! Neben der Lichterführung, sind die Schallsignale ein unabkömmliches Kommunikationsmittel in der Schifffahrt, um bei Nacht, Nebel oder unsichtigem Wetter auf bestimmte Verkehrssituationen hinzuweisen. Wie du erkennst, ob du es mit einem Großen Schiff oder einem manövrierunfähigen Segelboot zu tun hast, er (hörst) du in diesem Webinar.


Webinar ca. 90 Minuten

 


 

Zeichnung eines TiefdruckgebietesModul 6 (Wetterkunde und Gezeiten)

Ein aufziehendes Gewitter kann auf dem Wasser sehr schnell zu einer gefährlichen Situation für die komplette Crew führen. Dieses Webinar zeigt auf, wie du Wetterveränderungen rechtzeitig erkennst und wie du eine Wetterkarte lesen und verstehen kannst. Nicht jedes Gewässer unterliegt den Gezeiten (Ebbe und Flut). Da dein Motorboot ein Wasserfahrzeug ist, lernst du die einzelnen Phasen der Gezeiten kennen. Damit behältst du immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! Webinar ca. 45 Minuten


 

Blick auf einen Modernen MagnetkompassModul 7 (Navigation: Grundlagen)

Für den Sportbootführerschein See musst du die Grundlagen der Navigation kennen. Dieses Webinar bildet die Grundlage, um alle 15 Navigationsaufgaben, die in der Prüfung vorkommen, sicher zu lösen. Ich erkläre dir den Umgang mit Zirkel und Navigationsdreieck und gehe in klar verständlichen Animationen auf die Begrifflichkeiten wie Besteckversetzung oder Koppelort ein. Außerdem lernst du alle Details einer Seekarte kennen, um diese richtig lesen zu können.

Webinar ca. 45 Minuten

 


 

Navigationsbesteck für den SBF See Navigationsaufgaben

 

Standard ▲▲▴▴▴

Medium ▲▲▲▴▴

Tricky ▲▲▲▲▴

 

In diesen WebTalks erarbeiten wir uns die Navigationsaufgaben aus den
Prüfungsbögen
 
1 – 15

Je Bogen ca. 20 – 40 Minuten

 


 

2. Geltungsbereich Binnen Schifffahrtsstraßen (Motor)

Schiff Adler Princes bei der Durchfahrt der Pahlener Hebebrücke

 

Modul Binnen 1 – Schifffahrtsrecht I

Modul Binnen 2 – Schifffahrtsrecht II

Modul Binnen 3 – Seemannschaft und Wetterkunde

Modul Binnen 4 – Antriebsmaschine

 

 


 

So funktioniert der WebTalk Bootsführerschein Kurs…

Du erhältst den Zugang zu meiner modernen und geschützten Trainingsplattform. Dort sind alle Webinar Kurse für dich freigeschaltet. An diesen kannst du individuell und nach deiner Zeitplanung so oft du möchtest teilnehmen. Zudem hast du Zugang zu deinem persönlichen Benutzer Dashboard, über das du deine Trainingsergebnisse jederzeit nachschauen und optimieren kannst. Im Mitglieder Blog kannst du dich zu allen Themen rund um den Bootsführerschein mit anderen austauschen. Über das Trainingsportal hast du Zugriff auf alle Formulare und Adressen, die du für die Anmeldung zur Prüfung benötigst. Das Training bei und mit mir wird dir sehr viel Spaß machen!

 

    Audio- und Videoübertragung 

Live sehen und hören während des gesamten Bootsführerschein WebTalk Training. Das schafft Nähe zum Unterricht.

 

    Bildschirmübertragung

Alle Theoriemodule, die du zur Vorbereitung auf die Bootsführerscheinprüfung kennen musst, werden von mir moderiert und als Video direkt auf dein Display (Monitor) übertragen. Speziell bei den Navigationsaufgaben lässt sich so jeder Lösungsweg  „Schritt für Schritt“ auf einfache Weise nachvollziehen.

 

    Chat

Tausche dich während des WebTalk Internet Training per Chat mit einzelnen Teilnehmern oder der ganzen Gruppe aus.

 

      Persönliches Trainingsportal

Als WebTalker erhältst du über mein Trainingsportal Zugang zu allen Online Fragen Trainern, Prüfungssimulatoren, Informationen, Terminen, Tipps, Tricks, Downloads, uvm. Der Zugang ist dabei personalisiert und verschlüsselt und entspricht höchsten, technischen Anforderungen.

 

Mindestanforderung:

  • PC, Laptop, Tablet-PC oder Smartphone
  • Lautsprecher, Headset oder Earset (optional)Internet Bootsschule Deutschland Logo
  • Webcam (optional)
  • Breitband Internetverbindung oder WLAN Anbindung an das Internet

 


 

15 komplette Navigation Übungskarten „Schritt für Schritt“ schenke ich dir als Bonus dazu

 

Bild Navigation Übungskarten 1-15 Bundle

 

 

Mit deinem Zugang erhältst du zusätzlich die Freischaltung zu allen 15 SBF See Navigationsaufgaben „Schritt für Schritt“ als Download Datei zum herunterladen. Das ist geballtes Prüfungswissen im .pdf Format à 13 Seiten im A4 Format zum Ausdrucken.

 

 

 

 

 

 


 

Der Webinar Kurs eignet sich bestens für Personen die…

 

 …den Einstieg in den motorisierten Wassersport suchen

 …Angeln und auch mal die großen Fische aus dem Wasser ziehen möchten

 …Segler, die mit mehr als 15 PS in See stechen wollen

 …WasserSki laufen und Wakeborden

 …wissen wollen, wie sich das Fahren mit einem Wassermotorrad anfühlt

 …sich im Urlaub einmal ein Motorboot ausleihen möchten

 …viel Zeit und Geld sparen möchten

 

 


 

Wie kann ich am WebTalk Webinar teilnehmen?

 

Du kannst jederzeit in den Webinar Kurs einsteigen. Jedes WebTalk Modul ist in sich abgeschlossen und und kann jederzeit und so oft du möchtest, wiederholt werden. Somit verpasst du garantiert nichts!

 

Wenn du nun sagst: „Ja Volker, ich möchte an deinem Bootsführerschein Kurs über das Internet teilnehmen und  dabei zusätzlich viel Spaß beim Lernen mit anderen WebTalkerinnen und WebTalkern haben“, dann melde dich bitte genau JETZT zum Kurs an!

 


 

DIE WEBTALK WEBINARE BESTEHEN AUS UMFANGREICHEN GRAFIKEN,
MEDIA UND AUDIO ANIMATIONEN,
DIE EIN EINFACHES UND LEICHTES VERSTEHEN ALLER THEMEN ERMÖGLICHEN.
ALLE WEBINARE  SIND RUND UM DIE UHR ABRUFBAR.
ES WERDEN KEINE ZUSÄTZLICHEN LEHRBÜCHER BENÖTIGT!

 

Live GroupTalk 2018 in einem deutschen Großunternehmen als Incentive Veranstaltung für Mitarbeiter

Live GroupTalk 2018 in einem deutschen Großunternehmen als Incentive Veranstaltung für Mitarbeiter

 

 

Internet Bootsschule Deutschland Anmelde Banner

100% sichere Zahlung | Preis inkl. Mwst. | Geld zurück Garantie

 

 

Fragen zum Kurs:

 

Wie funktioniert das mit der Bezahlung? Ich habe Bedenken über das Internet zu zahlen.

Dazu besteht kein Anlass. Deine Bezahlung läuft über den sicheren Bezahlanbieter PayPal, über den täglich viele tausend Menschen ihre Geldgeschäfte im Internet abwickeln. PayPal bietet dir zudem einen 180 Tage Käuferschutz. Auch wenn du kein PayPal Kunde bist, kannst du sicher per Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.

 

Wie lange und wie oft kann ich an den Webinar Kursen teilnehmen?

Nach deiner Freischaltung kannst du bis zu 365 Tage an jedem der SBF See + Binnen WebTalks teilnehmen, so oft du möchtest. Ich empfehle dir deine Planung so aufzustellen, dass du innerhalb von 6-8 Wochen fit für die Prüfung wirst und dann ggf. noch ein wenig zeitliche Reserve hast. Sich länger als 3 Monate auf die Prüfungen vorzubereiten, davon rate ich dir ab!

 

Wo finde ich den WebTalk Zugang und wo sehe ich diesen?

Ein WebTalk Webinar zu besuchen ist auf verschiedene Wege möglich. Über das Trainingsportal wirst du freigeschaltet. Du findest den Zugang auf der rechten Seite im Portal. Du gelangst aber ebenso über den Trainingskalender zum jeweiligen Webtalk, der für dich komplett freigeschaltet ist.

 

Ich bin länger nicht Zuhause. Verfällt mein Webinar Kurs?

Nein, natürlich nicht! Wenn du längere Zeit nicht am Webinar Kurs teilnehmen kannst, informiere uns kurz per Email und teile uns mit, ab wann du wieder dabei bist. Wir verlängern dann kostenlos deinen Zugang zum WebTalk Portal.

 

Gibt es noch weitere Kosten?

Ja! Dein Webinar Training bei mir kostet einen einmaligen Festpreis. Für die Prüfungsgebühr (110 €), die 2-3 praktischen Fahrstunden (ca. 70€  – 90 €) sowie den ärztlichen Basis Check (ca. 30 €) entstehen dir noch weitere Kosten.

 

Ich bin noch keine 16 Jahre alt, kann ich trotzdem schon den Führerschein machen?

Na klar! Ich empfehle ab einem Alter von 15 3/4 mit dem Bootsführerschein Training zu beginnen. Auch die Prüfung kann man bereits vorher ablegen. Der Schein (die Karte) wird allerdings erst mit dem 16. Geburtstag ausgehändigt.

 

Was ist, wenn mir das Webinar Konzept nicht gefällt oder ich damit nicht zurecht komme?

Kein Problem! Wenn es nicht passt oder du mit dieser Lernmethode nicht zurecht kommst, kannst du ganz einfach wieder aufhören und bekommst dein Geld zurück! Eine kurze Info per Email an mich reicht dafür aus.

 


 

Internet Bootsschule Deutschland Anmelde Banner

100% sichere Zahlung | Preis inkl. Mwst. | Geld zurück Garantie